Bruckner Tennis-Team Sieger in Niederbayern

In diesem Jahr ging das Bruckner mit sechs Tennisteams bei „Jugend trainiert für Olympia“ an den Start, ein Team war als Bezirkssieger bei den Bayerischen Meisterschaften vertreten, eine Mannschaft schaffte es ins Bezirkshalbfinale.

Das Team Jungen II gewann gegen das Gymnasium Bogen, musste sich dann aber dem späteren Niederbayern-Sieger aus Mainburg geschlagen geben.Im Team spielten Finn Zantop, Paul Sieber, Philipp Kroul, Wolf Julius, Justus Eichhorn und Julius Brandl.

Die Spieler der Jungen III qualifizierten sich in zwei Vorrunden gegen das Comenius Gymnasium Deggendorf und das Hans-Carossa Gymnasium Landshut für das Bezirksfinale. Im niederbayerischen Finale in Deggendorf behauptete sich das Bruckner-Team in sehr spannenden Spielen gegen das Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf und das Maristengymnasium Fürstenzell und zog als Niederbayern-Sieger in die Qualifikation für die Bayerische Schulmeisterschaft ein. Dort wartete mit dem Gymnasium Kirchheim als Oberbayern-Sieger ein sehr schwerer Gegner. Waren die Kirchheimer doch im letzten Jahr die Vertreter Bayerns bei der deutschen Schulmeisterschaft in Berlin. In dieser Runde waren die Bruckner-Jungs dann leider unterlegen, dennoch freuten sich Spieler, Betreuer und Schulfamilie sehr über den hervorragenden 4. Platz auf Landesebene.
Beteiligt waren Hannes Winter, Noah Sieber, Timon Zink, Paul Keller, Ettl Alexander (beide nicht im Bild), Constantin Martin, Thomas Haas und Tino Sieber.

Die Jungen IV schafften nach einem Sieg über das Gymnasium Bogen als Landkreissieger den Einzug ins Bezirkshalbfinale, mussten sich dort allerdings auswärts der starken Mannschaft des Gymnasiums Rohr, dem späteren Bezirkssieger,geschlagen geben.
Hier waren beteiligt: Mailo Alianza, Tino Frisenna, Max Jell, Simao Luca und Thomas Haas

Die Mädchen II gewannen gegen die Realschule Dingolfing, waren in der Dreierrunde gegen die Gymnasien aus Landau und Landshut dann den sehr starken Landauer Mädchen leider unterlegen.
Es spielten Maria Gölzhäuser, Kristina Fischer, Alina Limbrunner, Lilli Sieber, Miriam Maier und Viktoria Brielbeck.

Die Mädchen III mit Katja Fischer, Alina Alianza, Emma Seubert, Biborka Kovacs, Marie Heiß und Magdalena Sperl verloren ganz knapp die erste Runde gegen das Gymnasium Bogen.

Die Mädchen IV verloren die erste Begegnung gegen das Gymnasium Bogen, einen der beiden Finalisten im Bezirksfinale. Es spielten Marlene Werner, Romy Ernst, Emelie Knab, Melina Pramenkovic, Schmidbauer Sophia und Laura Nomigkeit.

Ein großes Lob an alle Spielerinnen und Spieler! Sie haben durch ihre sportlichen Erfolge und faire Spielweise auch in diesem Jahr das Anton-Bruckner-Gymnasium sehr würdig vertreten.

Und ein herzliches Dankeschön an die Schulleitung für die Unterstützung und alle Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrer Flexibilität die oft schwierige Terminplanung erleichtert haben, besonders auch an Andrea Silbernagl und Ralf Schmidt für die Mitbetreuung der Mannschaften.

Achim Zeindlmeier

Die Spieler der Jungen III mit Betreuer und Vertreter der Sparkasse bei der Südbayerischen Qualifikationsrunde.

Jungen IV

Mädchen II